Rathaus Aktuell: Gemeinde Reichenbach

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Reichenbach
Herzlich Willkommen in Reichenbach
Herzlich Willkommen in Reichenbach
Herzlich Willkommen in Reichenbach
Herzlich Willkommen in Reichenbach
Herzlich Willkommen in Reichenbach

Hauptbereich

Rathaus Aktuell

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus Stand 02.04.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Corona-Virus bestimmt weiterhin das öffentliche Leben und sicher auch Ihr privates Leben. Viele Einschränkungen bestimmen unseren Alltag und die Sorge um unsere Gesundheit, unseren Arbeitsplatz und um die Zukunft treibt uns um. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir diese schwere Zeit gemeinsam erfolgreich meistern werden.

Sämtliche bisher erlassenen Verordnungen haben noch ihre Gültigkeit. So ist der Aufenthalt im öffentlichen Raum nur alleine, mit einer weiteren, nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreise der Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet. Außerhalb des öffentlichen Raums sind Versammlungen mit mehr als 5 Personen verboten, es sei denn die teilnehmenden Personen sind in gerader Linie verwandt, oder Leben in häuslicher Gemeinschaft miteinander.

Schulen und Kindertageseinrichtungen bleiben bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt, Spiel- und Sportplätze gesperrt sowie Gaststätten und eine Vielzahl von Verkaufsstellen des Einzelhandels geschlossen

Bürgermeister Hans Marquart verzichtet zum Schutz von Senioren bis auf weiteres auf den Besuch von Alters- und Ehejubilaren. Auch öffentliche Gemeinderatssitzungen finden bis auf weiteres nicht statt.

Die bisher eingeleiteten Schutzmaßnahmen dienen dem Ziel, soziale Kontakte zu vermeiden und einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken. Die Verwaltung steht mit sämtlichen Behörden in ständigem Kontakt, um bei Bedarf schnell und angemessen reagieren zu können.

Hans Marquart
Bürgermeister

Infobereiche